Die Golfregeln werden leider viel zu oft als notwendiges übel und nicht als Hilfe und Erleichterung für den Golfer und den fairen Spielbetrieb gesehen.

Es verhält sich mit dem Wissen über die Golfregeln zudem leider so wie mit dem Autoführerschein. Denn je länger jemand einen Führerschein besitzt desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit das dieser auch die Theorieprüfung besteht. Dies führt zu einem hohen Maß an „Golfregel-Halbwissen“ welches von Generation zu Generation munter weitergereicht wird. Und damit dies ein Ende hat habe ich die folgenden, lockeren Videos für dich gedreht. Viel Spaß dabei!

Golfregeln #13 – Häufige Fehler auf dem Platz | Teil 2

Der alltägliche Wahnsinn auf dem Golfplatz und die wildesten Fehler & Regelfragen – Part 2

Golfregeln - Häufige Fehler auf dem Platz - Teil 2 - Silas Wagner Golf180

Golfregeln #12 – Häufige Fehler auf dem Platz | Teil 1

Der alltägliche Wahnsinn auf dem Golfplatz und die wildesten Fehler & Regelfragen – Part 1

Golfregeln - Häufige Fehler auf dem Platz - Teil 1 - Silas Wagner Golf180

Golfregeln #11 – Auf dem Grün

So nah dran und dann doch noch komplett verhauen. Was auf dem Grün so alles schief gehen kann.

Golfregeln - Auf dem Grün - Ball anfassen - Silas Wagner Golf180

Golfregeln #10 – Raum des beabsichtigten Schwunges, Lage, Spiellinie

Der Raum des beabsichtigten Schwunges oder die Frage, darf ich eigentlich eine Motorsäge benutzen?

Golfregeln - Raum des beabsichtigten Schwunges, Lage, Spiellinie - Ball anfassen - Silas Wagner Golf180

Golfregeln #9 – Ungewöhnlich beschaffener Boden; zeitweiliges Wasser

Wenn um einem herum die Welt untergeht und man doch nur entspannt eine Runde Golf spielen möchte!

Golfregeln - Ungewöhnlich beschaffener Boden / Zeitweiliges Wasser - Silas Wagner - Golf180

Golfregeln #8 – Hemmnisse

Hemmnisse, oder die Frage was steht das denn hier rum? Ist das Kunst oder kann das weg?

Golfregeln - Hemmnisse - Silas Wagner - Golf180

Golfregeln #7 – Der Regelball

Du willst Stress im Flight vermeiden? Mit dem Regelball kein Problem. Lange Diskussionen waren einmal.

Golfregeln - Der Regelball - Silas Wagner Golf180

Golfregeln #6 – Ball im Bunker

Do’s und dont’s im Bunker oder, Spaß im Bunker auch ohne Schaufel und Förmchen. Der Bunker und die magische Anziehungskraft.

Golfregeln Ball im Bunker - Silas Wagner Golf 180

Golfregeln #5 – Provisorischer Ball

Um nicht als Ehrenamtlicher Stauführer zu fungieren, bitte immer anwenden! Alles wissenswerte zum provisorischen Ball sag ich dir!

Golfregeln - Provisorischer Ball - Silas Wagner - Golf180

Golfregeln #4 – Ball für unspielbar erklären

Wichtigste Regel überhaupt – Den Ball für unspielbar zu erklären! Mit einer von 3 Varianten aus den schlechtesten Lagen befreien.

Golfregeln - Ball für unspielbar erklären - Silas Wagner Golf180

Golfregeln #3 – Seitliches Wasserhindernis

Viele Wege führen zum Ziel. Beim seitlichen Wasserhindernis gibt es tatsächlich 5 verschiedene. Der Könner kennt sie natürlich alle!

Golfregeln - Seitliches Wasserhindernis - Silas Wagner - Golf 180

Golfregeln #2 – Frontales Wasserhindernis

Eins, zwei oder drei? Welche Variante du beim frontalen Wasserhindernis wählst entscheidest du. Kennen solltest du sie alle!

Golfregeln - Frontales Wasserhindernis - Silas Wagner Golf 180

Golfregeln #1 – Der Abschlag

Nicht nur lang und gerade ist das was hier zählt! Es ist auch wichtig zu Wissen was ihr regeltechnisch beachten müsst!

Golfregeln - Der Abschlag - Silas Wagner Golf180

Jetzt bewerten!

4.6/5 - (16 votes)